Seminare - Orbis - Einwandbehandlung

Grafik Einwandbehandlung und Abschlusstechniken

Ausgangssituation

Sie werden als erfolgreicher Verk√§ufer immer wieder mit Einw√§nden des Kunden konfrontiert ‚Äď und dies in Momenten, als das Verkaufsgespr√§ch schon ‚Äěgelaufen schien‚Äú. Sie sind in Ihrer T√§tigkeit gezwungen, Einw√§nde von Vorw√§nden zu unterscheiden und richtig darauf zu reagieren.

Sie suchen nach effektiven Abschlusstechniken, die sich nahtlos in das Verkaufsgespr√§ch einf√ľgen und dem Kunden die Entscheidung erleichtern.

Seminarziele

Die Teilnehmer kennen die verschiedensten Einwandbehand- lungstechniken. Insbesondere sind sie in der Lage, Einwände des Kunden von Vorwänden zu unterscheiden und zielgerichtet darauf zu reagieren.

Die Teilnehmer sind in der Lage, Abschlusstechniken auf eine angenehme und partnerschaftliche Art einzusetzen und damit ein gutes Gef√ľhl beim Gespr√§chspartner zu erzeugen. Sie nutzen die Kaufbest√§tigung nach dem Abschluss zur Anbahnung weiterer Gesch√§fte.

Inhalte

  • Die richtige Einstellung zu Einw√§nden gewinnen
  • Einwandbehandlungstechniken
  • Unterscheidung von Einw√§nden und Vorw√§nden
  • Training am Beispiel der realen Einw√§nde aus der Verk√§uferpraxis
  • Abschlusstechniken und ihr richtiger Zeitpunkt
  • Training der Techniken im Verkaufsgespr√§ch
  • Kaufbest√§tigung und Zusatzverk√§ufer als Mittel zur Festigung der Kundenentscheidung.

Methoden

  • Vortr√§ge
  • Gruppenarbeiten
  • schriftliche √úbungen
  • Arbeitsbl√§tter
  • Diskussion praxisbezogener Fallbeispiele.

Zielgruppe

Alle Vertriebsmitarbeiter, die in ihren Verhandlungen öfter mit Einwänden und Vorwänden des Kunden konfrontiert werden oder denen die Überleitung zum Abschluss schwer fällt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

© 2010 Orbis, Jens Rockel