Seminare - Orbis - Marketing

Grafik Marketing f├╝r Versicherungsagenturen

Ausgangssituation

Kennen Sie den Spruch: ÔÇ×Ich wei├č, dass 50% meiner Werbung ├╝berfl├╝ssig ist. Ich wei├č nur nicht, welche 50%!ÔÇť? Er wird Henry Ford zugeschrieben. Nun kann sich ein Agenturinhaber keine 50% Fehlerquote bei seiner Werbung erlauben. Und viele Werbema├čnahmen, die gro├če Unternehmen betreiben, sind f├╝r ihn g├Ąnzlich ungeeignet. In diesem Seminar lernen Sie viele Praxisbeispiele erfolgreicher Agenturinhaber kennen und erarbeiten eine eigene Marketingstrategie.

Seminarziele

Die Teilnehmer erhalten einen ├ťberblick ├╝ber die wichtigsten Marketingarten f├╝r Agenturinhaber. Sie definieren ihre eigene Zielgruppe und richtigen die Aktivit├Ąten danach aus.

Zugleich lernen Sie moderne Marketingvarianten f├╝r Agenturinhaber kennen und ├╝bertragen diese in ihre eigene Praxis.

Die Teilnehmer erarbeiten eine langfristige Strategie zur regionalen Positionierung ihrer Agentur.

Inhalte

  • Grundlagen des Marketing f├╝r Agenturinhaber
  • ├ťberblick ├╝ber Marketingarten von Agenturinhabern
  • Moderne Marketingvarianten unter Einbeziehung der EDV
  • Referenzen und Empfehlungen als oft untersch├Ątztes Marketinginstrument
  • Der eigene individuell erstellte Marketingplan

Methoden

  • Vortr├Ąge
  • Gruppenarbeiten
  • schriftliche ├ťbungen
  • Arbeitsbl├Ątter
  • Diskussion praxisbezogener Fallbeispiele.

Zielgruppe

Alle Agenturinhaber, die sich im Marketing neu oder anders positionieren wollen

Allgemeine Gesch├Ąftsbedingungen

Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen.

© 2010 Orbis, Jens Rockel