Seminare - Orbis - Neukunden

Grafik Neukundenaquise ĂĽber Empfehlungsmarketing

Ausgangssituation

Sie haben als Verkäufer zu wenige Termine und akquirieren zu wenig Neukunden. Sie sind gleichzeitig durch niedrige oder sinkende Terminquoten am Telefon demotiviert. Viele der anderen Varianten zur Neukundenakquise sind für Sie sehr kostenintensiv und wenig effektiv. Daher interessieren Sie sich für einen schnellen und erfolgversprechenden Zugang zu neuen potentiellen Kunden. Gleichzeitig suchen Sie neue interessante Anregungen für die Ansprache von Personenversicherungsthemen.

Seminarziele

Die Teilnehmer kennen die verschiedenen Möglichkeiten der Neukundengewinnung mit ihren Vor- und Nachteilen. Sie verstehen die wachsende Bedeutung der Empfehlung für das Neukundengeschäft und beherrschen die Ansprache der Empfehlung bei den unterschiedlichen Kundentypen – und zwar auf einer Ebene mit dem Kun-den! Sie kennen unkonventionelle Möglichkeiten, mit denen Sie insbesondere die Personenversicherungsthemen bei ihren Kunden ansprechen und Neugeschäft sowie Empfehlungen generieren können. Die Teilnehmer haben eine klare Zielsetzung und Strategie für die Umsetzung der Erkenntnisse nach dem Seminar.

Inhalte

  • neue Markttendenzen in der Neukundenakquisition
  • Kategorien von Kundentypen
  • Erkennen von Kundentypen
  • der richtige Zeitpunkt fĂĽr eine Empfehlungsfrage
  • die richtige Empfehlungsfrage je nach Kundentyp
  • die Ansprache unkonventioneller Lebensthemen wie Erbfallvorsorge, Teilhaberversicherung, sozialversicherungsrechtliche Beurteilung, Keyman-Police u.a. mit dem jeweiligen Kundennutzen
  • Formulierung eigener Empfehlungsfragen und Qualifizierung der Daten
  • Umgang mit Kundenwiderständen
  • Bearbeitung einer erhaltenen Empfehlung
  • persönliche Schlussfolgerungen und Zielsetzung bei den eigenen realen Kunden.

Teilnehmer

Alle Vertriebsmitarbeiter, deren Terminquote oder Kundenanzahl gesteigert werden soll.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

© 2010 Orbis, Jens Rockel