Marketing für Versicherungsagenturen
Ausgangssituation
Kennen Sie den Spruch: „Ich weiß, dass 50% meiner Werbung überflüssig ist. Ich weiß nur nicht, welche 50%!“? Er wird Henry Ford zugeschrieben. Nun kann sich ein Agenturinhaber keine 50% Fehlerquote bei seiner Werbung erlauben. Und viele Werbemaßnahmen, die große Unternehmen betreiben, sind für ihn gänzlich ungeeignet. In diesem Seminar lernen Sie viele Praxisbeispiele erfolgreicher Agenturinhaber kennen und erarbeiten eine eigene Marketingstrategie.
Seminarziele
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die wichtigsten Marketingarten für Agenturinhaber. Sie definieren ihre eigene Zielgruppe und richtigen die Aktivitäten danach aus.
Zugleich lernen Sie moderne Marketingvarianten für Agenturinhaber kennen und übertragen diese in ihre eigene Praxis.
Die Teilnehmer erarbeiten eine langfristige Strategie zur regionalen Positionierung ihrer Agentur.
Inhalte
- Grundlagen des Marketing für Agenturinhaber
- Überblick über Marketingarten von Agenturinhabern
- Moderne Marketingvarianten unter Einbeziehung der EDV
- Referenzen und Empfehlungen als oft unterschätztes Marketinginstrument
- Der eigene individuell erstellte Marketingplan
Methoden
- Vorträge
- Gruppenarbeiten
- schriftliche Übungen
- Arbeitsblätter
- Diskussion praxisbezogener Fallbeispiele.
Zielgruppe
Alle Agenturinhaber, die sich im Marketing neu oder anders positionieren wollen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.