• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar

Orbis Personaltraining

Orbis Gesellschaft für Personaltraining mbH - Jens Rockel, Deggendorf

  • Start
  • Über Orbis
  • Der Trainer
  • Referenzen
  • Seminare
    • Zeitmanagement
    • Neukundenaquise
    • Kundentypen
    • Abschlusstechniken
    • Haftung, Recht, Steuern
    • Marketing
    • Weitere Seminare
  • Kontakt

Neukundenaquise über Empfehlungsmarketing

Grafik Neukundenaquise über Empfehlungsmarketing

Ausgangssituation

Sie haben als Verkäufer zu wenige Termine und akquirieren zu wenig Neukunden. Sie sind gleichzeitig durch niedrige oder sinkende Terminquoten am Telefon demotiviert. Viele der anderen Varianten zur Neukundenakquise sind für Sie sehr kostenintensiv und wenig effektiv. Daher interessieren Sie sich für einen schnellen und erfolgversprechenden Zugang zu neuen potentiellen Kunden. Gleichzeitig suchen Sie neue interessante Anregungen für die Ansprache von Personenversicherungsthemen.

Seminarziele

Die Teilnehmer kennen die verschiedenen Möglichkeiten der Neukundengewinnung mit ihren Vor- und Nachteilen. Sie verstehen die wachsende Bedeutung der Empfehlung für das Neukundengeschäft und beherrschen die Ansprache der Empfehlung bei den unterschiedlichen Kundentypen – und zwar auf einer Ebene mit dem Kun-den! Sie kennen unkonventionelle Möglichkeiten, mit denen Sie insbesondere die Personenversicherungsthemen bei ihren Kunden ansprechen und Neugeschäft sowie Empfehlungen generieren können. Die Teilnehmer haben eine klare Zielsetzung und Strategie für die Umsetzung der Erkenntnisse nach dem Seminar.

Inhalte

  • neue Markttendenzen in der Neukundenakquisition
  • Kategorien von Kundentypen
  • Erkennen von Kundentypen
  • der richtige Zeitpunkt für eine Empfehlungsfrage
  • die richtige Empfehlungsfrage je nach Kundentyp
  • die Ansprache unkonventioneller Lebensthemen wie Erbfallvorsorge, Teilhaberversicherung,
  • sozialversicherungsrechtliche Beurteilung, Keyman-Police u.a. mit dem jeweiligen Kundennutzen
  • Formulierung eigener Empfehlungsfragen und Qualifizierung der Daten
  • Umgang mit Kundenwiderständen
  • Bearbeitung einer erhaltenen Empfehlung
  • persönliche Schlussfolgerungen und Zielsetzung bei den eigenen realen Kunden.

Teilnehmer

Alle Vertriebsmitarbeiter, deren Terminquote oder Kundenanzahl gesteigert werden soll.

 


Allgemeine Geschäftsbedingungen
Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Previous Post: « Kundentypen und der richtige Umgang mit ihnen
Next Post: Zeitmanagement »

Primary Sidebar

Orbis Gesellschaft für
Personaltraining mbH
Emil-Simsitsch-Weg 3a
94469 Deggendorf

Geschäftsführer: Jens Rockel
Telefon: 0991 – 371 92 49
Fax: 0991 – 371 19 83
Mobil: 0175 – 246 72 47
E-Mail: JensRockel@aol.com
www.orbis-personaltraining.de
www.rockelseminare.de

Impressum
AGB
Datenschutz

Copyright © 2023 Orbis Gesellschaft für Personaltraining mbH, Jens Rockel, Deggendorf - Log in
Cookie-Zustimmung verwalten
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lesen Sie mehr über diese Zwecke
Voreinstellungen anzeigen
{title} {title} {title}